Seite teilen:

Zwölfmal an der Flöte

17.06.2024
Drei Flötenkonzerte der Klasse Zsuzsanna Hrtyan, MA, fanden in den Musikschulen Neuhaus, Heiligenkreuz und St. Martin statt!

Am 22. Mai spielten Laura-Theresa Gindl und Sophia Rogatsch an einem sonnigen Nachmittag ihr Klassenkonzert auf der Terrasse vor der Mittelschule in Neuhaus am Klausenbach. Neben Familienmitgliedern ließen sich auch die Volksschuldirektorin Rosemarie Lafer und die Kinder der Nachmittagsbetreuung von den Flötenklängen verzaubern.

Am Abend desselben Tages gab es auch in Heiligenkreuz ein Flötenkonzert. Hannah Schwarz und Kathrin Frenz trugen sowohl Solo- als auch Trio-Stücke gemeinsam mit ihrer Lehrerin vor. Nach zwei Jahren des Lernens legten sie ihre erste Prüfung, die Junior-Prüfung, mit Auszeichnung ab.

Eine größere Flötenklasse konzertierte am 12. Juni in St. Martin an der Raab. Das Konzert begann und endete mit Ensemble-Stücken. Theresa Landbauer und Teresa Neuherz spielten bekannte Kinderlieder auf der Blockflöte. Leonie Kern und Luisa-Marie Bauer hatten ihren ersten Auftritt mit der Querflöte. Lea Lipp, Julia Zotter und Karoline Zotter spielten neben ihren Solo-Stücken auch in einem Quartett mit ihrer Lehrerin. Das Highlight des Konzerts war das letzte gemeinsame Stück, bei dem Niclas Petanovits das Flötenensemble am Schlagzeug begleitete. Die Musikschuldirektorin Andrea Werkovits gratulierte den drei Schülerinnen (Karoline Zotter, Lea Lipp und Elena Zenz), die ihre Junior-Prüfung im Rahmen des Konzerts ablegten.

Die zwölf Kinder bereiteten ihre Stücke mit viel Fleiß vor und hatten große Freude am Auftritt und gemeinsamen Musizieren.

Seite teilen: