Seite teilen:

Zwei Auszeichnungen bei Goldprüfungen für Livia Uitz & Simon Meitz

Ihr Können stellten Livia auf der Klarinette und Simon auf den Schlaginstrumenten am 19. Mai 2025 unter Beweis und begeisterten Jury und Publikum mit einem spannenden Programm!

Die Direktorin konnte viele Besucher, darunter auch Bürgermeisterin Monika Pock, Bürgermeister Reinhard Deutsch, die Bezirksobfrau des Blasmusikverbands Stefanie Klein mit vielen Mitgliedern der Musikvereine begrüßen. Schön war auch, dass die ehemaligen Schlagwerklehrer von Simon, Otmar Walitsch und Niklas Schmidt unter den Zuschauern waren! Mit ihnen freuten sich auch ihre Lehrenden Florian Bauer und Martin Klucsarits. Wunderbar am Klavier begleitet wurden sie von Gergely Csukly.

Die Jury: Landesmusikschulreferent Gerhard Gutschik, Fachgruppenleiterin für Rohrblattinstrumente Regina Bieber, Beisitzerin Hauptfach Klarinette Luise Kovacs-Rothen und Hauptfachlehrer von Livia, Florian Bauer. Fachgruppenleiter für Schlaginstrumente Martin Weninger mit Beisitzer Hauptfach Schlaginstrumente Thomas Ritter und Hauptfachlehrer von Simon, Martin Klucsarits mit Direktorin Andrea Werkovits.

Livia Uitz aus Neuhaus am Klausenbach ist 17 Jahre alt und besucht die Bundeshandelsakademie in Fürstenfeld.

Sie kam 2013 an unsere Musikschule und begann mit Blockflöte im Gruppenunterricht bei Peter Preininger. Ihre Klarinettenausbildung hat sie bei Buchas Reini, Sandra Mellacher und ab dem Schuljahr 2019/20 bei ihrem jetzigen Lehrer Florian Bauer erhalten. Livia hat mit einem Klarinettenensemble schon bei PLM teilgenommen. Als zweites Instrument spielt sie auch das vierte Jahr Saxophon bei Florian Bauer. Hier möchte sie ebenfalls die Goldprüfung in zwei Jahren absolvieren. Sie war bei Direktorin Andrea Werkovits im Gesangunterricht und ist schon viele Jahre Mitglied des Musikvereins Neuhaus am Klausenbach.

Simon Meitz aus Jennersdorf ist 28 Jahre alt, ist Diplomingenieur und arbeitet bei der Firma Tridonic in Jennersdorf. Er ist der Obmann der Stadtkapelle Jennersdorf. Als  Schlagwerker ist er sehr begehrt und daher auch oftmals bei Musikvereinskonzerten zu sehen.

Er kam 2004 in die Musikschule und begann mit Blockflöte bei Franz Buritsch. Er erhielt sechs Jahre Schlagwerkunterricht bei Otmar Walitsch, dann machte er eine Pause und nahm ab 2022 bei Niklas Schmidt wieder Unterricht. Seit 2023 ist er Schüler seines jetzigen Lehrers Martin Klucsarits.

Vielen Dank auch an Sina Shaari, der Simon beim „Hummelflug“ von Nikolai Rimski-Korsakow am E-Bass zusammen mit Martin Klucsarits am Drumset und Gergely Csukly am Klavier gekonnt begleitete!

Wir gratulieren Livia und Simon zur erfolgreichen Prüfung und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft!

ZMSDir. Andrea Werkovits

 

Seite teilen: