Seite teilen:

Musikalische Weihnachtsgrüße unseres Jugendstreichorchesters auf Youtube

16.12.2022
Hören sie folgende Stücke: „Jazz-Suite“ und „Feeling Blue“ (K. & D. Blackwell), „Der musikalische Grobschmied“ (G. F. Händel) und die „Pachelbel Sarabande“.

Schon 34 Jahre besteht das Raabtaler Jugendorchester, das unter dem Dach der Musikschulen Jennersdorf und St. Gotthard steht. Eine glückliche, grenzübergreifende Zusammenarbeit machte das Ensemble möglich, das 1988 von den Direktoren Johann Weber und Gergely Csukly gegründet wurde. Erster Orchesterleiter war Günter Fiedler. Er verstarb 2003, Krisztina Bene übernahm die Leitung, die sie bis heute innehat.

15 Orchestermitglieder konnten davon ihren Beruf als Profimusiker ableiten.

Seit diesem Schuljahr sind endlich wieder regelmäßige Proben möglich. Diese finden abwechselnd in den Musikschulen St. Gotthard und Jennersdorf statt.

Die Aufnahme wurde in der Musikschule St. Gotthard für die Präsentation im Rahmen des eigenen Adventkalenders gedreht.

ZMSDir. Andrea Werkovits

Zum Video

Seite teilen: