Seite teilen:

Mag. Otmar Walitsch und OSR Mag. Horst Neubauer sind in Pension

27.09.2023
Zwei großartige Lehrer der Zentralmusikschule Jennersdorf mussten verabschiedet werden. Lesen sie mehr…

Am Schlagwerk Kollege Walitsch und an den Tasten-, Blechinstrumenten & Musikkunde Kollege Neubauer. Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und werden sie sehr vermissen!

Mag. Otmar Walitsch
Er studierte an der Hochschule für Musik & Darstellende Kunst in Graz / Expositur Oberschützen: 1981 Lehrbefähigung Hauptfach Schlaginstrumente & 1982 Hauptfach Oboe, 1989 Diplom für Schlaginstrumente mit Abschluss „Magister der Künste“.
Seit 1979: beschäftigt an der Musikschule Jennersdorf mit den Fächern Schlagwerk, Blockflöte und Musikkunde.
Daneben ist er musikalisch aktiv als Mitglied des Städtischen Orchesters in Fürstenfeld, von No Stress Jazzband, UHUDLER Libre. Er ist Substitut der Stadtkapelle Fürstenfeld und wirkt bei diversen Musikalischen Projekten in der Region mit.
Auftritte mit seinen Schülern bei diversen Musikschulkonzerten waren immer ein Höhepunkt des Programms!

OSR Mag. Horst Neubauer
1978  eingestellt als Akkordeonlehrer unterrichtete er auch noch Klavier & elektronische Tasteninstrumente, Musikkunde, „Musik und Computer“ (viele Lehrkräfte unserer Schule  sind von ihm im Notenprogramm Sibelius eingeschult worden). Er unterstützte viele Komponisten in der Region mit seinem Wissen bei ihren Arrangements. Unzählige Schüler wurden von ihm auf allen Blechblasinstrumenten ausgebildet, von denen heute noch viele in Blasmusikkapellen spielen.
1982 erhielt er das Diplom im Hauptfach Trompete mit Auszeichnung an der Kunstuni Graz, unterrichte neben der Musikschule auch im BORG Jennersdorf EDV und Musikerziehung (Betreuung ID). Daneben war er auch noch viele Jahre Kapellmeister & Vizebürgermeister der Gemeinde Heiligenkreuz.

ZMSDir. Dipl. Päd. Andrea Werkovits, BA
Seite teilen: