Seite teilen:

Gesangsklasse von Musikschuldirektorin Andrea Werkovits konzertierte

23.12.2022
"Ich bin stolz auf meine Sänger", freute sich die Direktorin nach einem überaus erfolgreichen Gesangsabend ihrer Klasse am 20.12.2022 im Kammersaal der Zentralmusikschule. Und in der Tat zeigten die Schüler und Schülerinnen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, beachtliche Leistungen.

Für so manche war es der erste Bühnenauftritt, und so waren verständlicherweise klopfende Herzen keine Seltenheit. Jedoch nach den ersten paar Takten kehrte Sicherheit ein und die Zuhörer dankten es den Sängern und Sängerinnen mit viel Applaus!

Mitwirkende: Livia Bartolovits, Anna & Julian Forjan, Lia Legenstein, Elisabeth Neuper, Antonia Mederos-Legenstein, Elisabeth Brunner, Christine Kuntner, Alexandra Spitzer, Janine Werner, Anita Würkner, Anna Maria Kaufmann, Bernadette Posch, Ines Rothbauer und Mario Schöndorfer.

Ein Klassikblock mit Werken von Händel, Schubert, Beethoven, Scarlatti und Schulz bildete den Auftakt, dann ging es mit Stücken aus dem Rock-und Pop Genre weiter. Bevor der Schlusschor mit allen Beteiligten ertönte, wurden von drei erwachsenen Schülerinnen drei Wiegenlieder von Bernhard Flies, Johannes Brahms und Max Reger vorgetragen.

Am E-Piano und Flügel begleiteten die Direktoren Gergely Csukly und Andrea Werkovits.

Anna Maria Kaufmann
Seite teilen: