Seite teilen:

Gesangschüler glänzten mit Auftritt in der Stadtpfarrkirche

29.04.2022
Am Samstag vor dem Palmsonntag gestalteten einige Gesangschüler der Klasse ZMSDir. Andrea Werkovits die Abendmesse. Geboten wurde ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm mit Anna und Julian Forjan, Anna Kaufmann, Bernadette Posch, Ines Rothbauer, Martin und Andrea Werkovits.

Der Auftritt erforderte intensive Probenarbeit und volles Engagement von meinen Schülern und Schülerinnen“. So gab es Werke wie Ave Verum (W. A. Mozart), Eja mater (aus Stabat Mater von Pergolesi), das 3 stimmige Ave Maria  (Caccini), Kanons zu drei und 7 Stimmen, I don´t know how to love him (aus Jesus Christ Superstar von A. L. Webber) und das Bach Stück O Jesu all mein Leben bist du in einem eigens arrangierten polyphonen Chorsatz von Martin Werkovits zu hören. An der Orgel und Piano spielte Ines Rothbauer. Den Gottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Franz Brei.

ZMSDir. Andrea Werkovits
Seite teilen: