Seite teilen:

Fantastisch besuchter Gitarren-Klassenabend im Kammermusiksaal

24.02.2023
Die talentierten Schüler:innen der Klasse Sina Shaari haben am 9.02.2023 einen hervorragenden musikalischen Abend gestaltet, der das Publikum sehr begeisterte.

Dies war natürlich nicht zuletzt durch ihre eigene konsequente Arbeit und das fleißige Üben möglich. Die musikalischen Vorträge der einzelnen Solisten und Ensembles waren durchweg wunderbar gespielt. Dieser Erfolg ist sicher ein Garant für den künftigen Fortschritt und motiviert zusätzlich. Ein besonderer Dank gilt hier den Eltern, die mit ihrer Unterstützung und Motivation diesen großartigen Erfolg der Schüler:innen ermöglichten!

Während sich die Schüler:innen vor Beginn des Abends auf ihren Auftritt vorbereiteten und mit ihrem Lehrer am letzten Feinschliff arbeiteten, nahmen sie den Zustrom des Publikums auf den Auftrittssaal laufend wahr und wurden so durch das zahlreiche Erscheinen des Publikums für ihren Auftritt zusätzlich motiviert.

Nachdem der Saal mit mehreren zusätzlichen Portionen „Sessel-Nachschub“ versorgt wurde und genügend Sessel für das Publikum vorhanden war begann der Auftritt:

Die Gita-Girls (Elisa Valentina Wagner, Marlene Fischer, Melissa Koller, Lena Sampt, Julia Wolf & Saphira Bruckner), ein Ensemble bestehend aus jungen Gitarristinnen eröffneten des Klassenabend mit einer Volksweise. Danach spielte Selina Rogan zusammen mit ihrem Lehrer eine weitere Volksweise und für den nächsten Beitrag sorgte das Team AKM (Anika Hackl, Klemens Gsellmann & Maxi Wagner) mit einem Stück von Hans Joachim Teschner. Der nächste Beitrag folgte als ein Soloauftritt von Max Kopeszky, welcher ein traditional mit der Bezeichnung Wayfarin‘ stranger spielte. Als nächstes Stück wurde das allseits bekannte Stück Ich gehe mit meiner Laterne von den Zwillingsschwestern Jana und Hannah Roßmann gespielt. Für den nächsten Soloauftritt sorgte Jonas Gaal und spielte ein französisches und ein spanisches Lied. Die Gitarren-Girlies (Stella Wolf & Sarah Priklopil), zwei Klassenkolleginnen waren die nächsten, die das Publikum mit ihrem Auftritt begeisterten, während sie zwei volkstümliche Stücke spielten. Für den nächsten Soloauftritt sorgte Michael Markus mit einer Komposition von Cees Hartog namens Rambling Jack und überließ die Bühne anschließend The Dream Team (Valentina Sampt, Sarah Hutter & Marie-Louise Schmidt), welches das Stück Cheran’s Dance, komp. von Cees Hartog spielte. Anschließend durften Marie Köldorfer & Michael Markus in Begleitung ihres Lehrers das Publikum mit einem schwungvollen Tango begeistern und überließen die Bühne Dmitriy Hohensinger, der das Publikum mit seiner aus Freestyle und Jazz inspirierten Interpretation des bekannten Stücks Fly me to the moon (komp. von Bart Howard) begeisterte. Den Abschluss des Klassenabends übernahm Alexandra Spitzer, die das Publikum nicht nur mit ihrem Auftritt auf der Gitarre begeisterte, sondern auch noch mit ihren Gesangskünsten. Sie spielte und sang One of Us (komp. von Eric Bazilian).

Sina Shaari, MA
Seite teilen: