Seite teilen:

Blockflöten- und Querflötenkonzert unter freiem Himmel

Am 14. Mai fand in St. Martin an der Raab das diesjährige Klassenkonzert der Schüler:innen von Zsuzsanna Bagladi statt.

Im Gegensatz zum Vorjahr zeigte sich das Wetter diesmal von seiner besten Seite, sodass das Nachmittagskonzert auf der einladend gestalteten, beschatteten und windgeschützten Terrasse stattfinden konnte.

Die Veranstaltung begann mit einem Querflöten Trio, gespielt von Luisa Marie Bauer, Laura Theresa Gindl und Lea Lipp. Anschließend folgten Solobeiträge. Auf der Blockflöte spielten Jasmine Bauersima und Theresa Landbauer, auf der Altblockflöte spielte Karoline Zotter.
Besonderer Applaus galt Leonie Kern und Karoline Zotter, die beim Landeswettbewerb prima la musica jeweils den 1. Preis mit ihrem Querflötenspiel erzielten – Leonie Kern wurde darüber hinaus mit einer Auszeichnung geehrt.
Julia Zotter legte vor wenigen Wochen die zweite Übertrittsprüfung erfolgreich ab und präsentierte aus dem Prüfungsrepertoire den Pop Hit Easy on Me, begleitet von ihren Freundinnen Julia und Johanna Schreiner an den Gitarren.
Flötenlehrerin Zsuzsanna Bagladi dankte allen Schülerinnen für ihren Fleiß und den unterstützenden Eltern für die hervorragende Zusammenarbeit. Als kleine Anerkennung spielte sie selbst ein Stück. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Darbietung des gesamten Flötenensembles.

Sehr erfreulich war der Besuch von Bürgermeister Franz Josef Kern und der Direktorin der Zentralmusikschule Jennersdorf, Andrea Werkovits, BA. Noch nie zuvor war ein so großes Publikum bei einem Flötenkonzert in St. Martin dabei. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern aus dem Publikum, die beim Auf und Abbau des Open Air Konzertbereichs tatkräftig mitgeholfen haben.

Zsuzsanna Bagladi
Seite teilen: